pfalz-urlaub-schloss-hotel

Schlossfestspiele in Edesheim

Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu einer neuen Spielzeit. Das einmalige Ambiente von Schloss Edesheim mit seiner Open-Air-Bühne am Schlossgraben inmitten von Weinbergen ist auch in diesem Jahr wieder die Traumkulisse für bestes Familienentertainment.

Freuen Sie sich mit uns auf einen traumhaften Sommer an diesem magischen Ort.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Christian CHAKO Habekost

Freitag, 07. Juli 2017, 20.00 Uhr
Mit seinem neuen Programm wird er zum rhetorischen Superhelden, der die Pointen hageln lässt und das Gebabbel zum Feuerwerk macht. Er ist nicht Superman, nicht Batman, nicht Spiderman. Christian CHAKO Habekost ist zurück als de Weeschwie’sch-MÄN!

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Kindertheater – „Michel aus Lönneberga“

Sonntag, 09. Juli 2017, 11.00 Uhr
Kindertheater nach Astrid Lindgren im Schloss Innenhof. „Der Michel war ein Lausejunge aus `nem Dorf in Schweden …“  Eine der berühmtesten Astrid Lindgren-Figuren kommt ins Theater und garantiert bringt er auch dort mit seinen Streichen die ganze Welt in Ordnung.


pfalz-urlaub-schloss-hotel

Markus Krebs

Sonntag, 09. Juli 2017, 20.00 Uhr
Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem dritten Live Programm „Permanent Panne“ unter Beweis stellen. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Bodo Wartke

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20.00 Uhr
Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm „Klaviersdelikte“ beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Ramon Chormann

Freitag, 14. Juli 2017, 20.00 Uhr
Ob Ramon Chormann nun Kabarettist oder Comedian ist, scheint seinen Besuchern mittlerweile egal zu sein, wenn er die Bühne betritt ist jedenfalls der Teufel los.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Kindertheater „Der Grüffelo“

Sonntag, 16. Juli 2017, 11.00 Uhr
Kindertheater im Schloss Innenhof für alle, die Mal so richtig mutig sein wollen. Angsthase – Pfeffernase. Wer wird denn Angst haben …? Die kleine Maus hat aber trotzdem Bammel. Ist ja auch kein Wunder.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Life is like a Song

Sonntag, 16. Juli 2017, 20.00 Uhr
Die Musical‐Gala mit dem Capitol Ensemble und den Stargästen Beatrix Reiterer und Kevin Tarte
Musicals haben eine lange und erfolgreiche Tradition im Mannheimer Capitol und bei den Schlossfestspielen in Edesheim. Neben der Umsetzung gefeierter Klassiker wie „HAIR“, „Jesus Christ Superstar“ und „Cabaret“ wagt das Team um Produzent Thorsten Riehle immer wieder neue Formen und entwickelt sich dabei ständig weiter.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Schöne Mannheims

Freitag, 21. Juli 2017, 20.00 Uhr
Pünktlich zum fünften Geburtstag lassen es die Schönen Mannheims ordentlich krachen: Mit „Entfaltung“ feierte im Oktober 2016 das lang ersehnte dritte musikalisch-szenische Abenteuer des Frauenpower-Kult-Quartetts Premiere.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Lars Reichow

Sonntag, 23. Juli 2017, 20.00 Uhr
Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen ist, wenn die letzte Pointe euer Zwerchfell erschüttert hat, wenn der letzte Ton verklungen und die letzte Silbe gesprochen, wenn alle Frauengeschichten gebeichtet, wenn alle Männer entlarvt, alle Haustiere vertont wurden, wenn alle Politiker fachgerecht zerlegt worden sind, wenn das letzte Wort gesprochen und der letzte Ton verklungen, dann werdet ihr sehen, dass kein Wunsch mehr offen geblieben ist – und kein Auge trocken.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Essen & Trinken während der Schlossfestspiele

Auch in der kommenden Festspielsaison bietet sich den Besuchern die Möglichkeit im Vorfeld bzw. im Anschluss an die zauberhaften Veranstaltungen einen stimmungsvollen Sommerabend im Schloss Edesheim zu verbringen. Dabei kann zwischen zwei Verpflegungsmöglichkeiten gewählt werden. Es besteht entweder die Möglichkeit sich im unteren Schlosshof (Variante A) oder auf der Terrasse unseres Gourmetrestaurants kulinarisch verwöhnen zu lassen (Variante B).

Variante A: Ungezwungen und spontan
Für alle Festspielbesucher welche ohne vorherige Reservierung vor und nach den Veranstaltungen speisen möchten stehen unsere Stände im unteren Schlosshof zur Verfügung. Die Stände öffnen jeweils 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und bieten eine ansprechende Auswahl an regionalen und mediterranen Speisen.

Variante B: Fine Dining
Alle Gäste welche in unserem Gourmetrestaurant oder bei schönem Wetter auf der Terrasse speisen möchten servieren wir jeweils 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn ein feines 3-Gänge –Menü zum Preis von 34,00 € pro Person. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für diese Möglichkeit vorhanden ist, ist eine vorherige Reservierung dringend notwendig.

Gerne senden wir Ihnen einen ausführlichen Festspielplan zu.