pfalz-urlaub-schloss-hotel

Schlossfestspiele Edesheim 2022

Zwei Jahre mussten wir auf die schönste Location der Südpfalzhemisphäre verzichten, pandemiebedingt die Festspiele auf Schloss Edesheim zwei Mal verschieben. Aber jetzt – im Sommer 2022 – soll es endlich soweit sein. Wir sind hoffnungsvoll wie geplant spielen zu können und bieten deshalb sogar noch einen zusätzlichen Termin an. Der Vorverkauf für das Konzert mit Marc Marshall, das am Sonntag, den 24. Juli stattfinden wird, hat bereits begonnen.

Werfen Sie einen Blick auf das beste und umfangreichste Programm der Geschichte der Festspiele:

Bülent Ceylan, Christian Chako Habekost, die feisten, Eure Mütter, Lars Reichow, Daphne de Luxe und Newcomer Tim – de Winzer Bu – Poschmann. Das who is who der Comedy und Kabarett Szene gibt sich in Edesheim die Klinke in die Hand. Und das Beste: es gibt für nahezu alle Termine noch Karten. Nur bei den beiden Bülent Shows müssen wir ein Ausverkauf melden. Interessierte sollten aber nicht mehr lange zögern, denn die Tickets werden auch bei den übrigen Veranstaltungen langsam knapp.

Ebenfalls komödiantisch unterwegs ist Bodo Wartke. Sein hinreißendes Tastenspiel und seine Texte in virtuos-gereimter Manier machen daraus Klavierkabarett vom Feinsten. 2017 war er schon einmal in Edesheim zu Gast und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit ihm und sind gespannt auf sein Programm „Wandelmut“: Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Eine schöne Tradition ist der Musicalabend mit dem Capitol Ensemble. Diese Jahr ist Musical-Star Alex Melcher zu Gast bei „Walking on Broadway“. Er wirkte bei der deutschen Uraufführung von Tanz der Vampire mit. Seitdem war er in nahezu allen großen Produktionen zu sehen (Jesus Christ Superstar, We Will Rock You, Elisabeth, uvm.). In den letzten Jahren konnte man Alex Melcher als Udo im Musical Hinterm Horizont und als Falco in Bat Out of Hell erleben. Zusammen mit den Sänger*innen aus dem Capitol eine fabelhafte Kombination. Träumen Sie groß bei Walking on Broadway, wo die schönsten Musicalmelodien mit den größten Film-Hits kombiniert werden.

Auf drei weitere musikalische Shows dürfen sich unsere Gäste im Juli in Edesheim freuen. Jonathan Zelter liefert am Freitag, den 08. Juli handgemachte, authentische, deutschsprachige Musik mit Humor und Herz. Seit wenigen Jahren spielt er sich am Klavier in die Herzen seiner Fans, die stetig mehr werden. Marc Marshall ist der Meister der leisen Töne. Er sagt über sein neues Programm: „Marc Marshalls Welt der Musik ist nicht nur ein Live-Konzert: DAS bin ich! Jazz, Klassik, Pop, Chanson, Schlager, Operette und Poesie. Die Musik und das Leben wieder zu feiern; das ist mein erklärtes Ziel seitdem im März 2020 alle Bühnen geschlossen wurden“, so Marc Marshall.

Mit JOE – Das Konzert nehmen wir Sie schließlich am Sonntag, den 31. Juli mit auf eine musikalische Zeitreise durch das Leben und Wirken von Joe Cocker mit Chris Becker und Musikern von “The Busters” und “Die Dicken Kinder”. Eine Hommage an einen der authentischsten Künstler der letzten Jahre.

Auch für die Kleinen haben wir natürlich wieder etwas auf dem Programm. „In de Dschungele“ heißt es am Sonntag, den 03. Juli um 11 Uhr. Das Mannheimer Dschungelbuch mit dem Capitol Ensemble ist zu Gast. Freuen Sie sich auf eine spannende Geschichte über Freundschaft und Vertrauen mit einem tollen farbenfrohen Bühnenbild.

Weitere Infos finden Sie auf www.schlossfestspiele-edesheim.de

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Marc Marshalls Welt der Musik

Sonntag, 24. Juli 2022, 20.00 Uhr
„Marc Marshalls Welt der Musik ist nicht nur ein Live-Konzert: DAS bin ich! Jazz, Klassik, Pop, Chanson, Schlager, Operette und Poesie. Die Musik und das Leben wieder zu feiern; das ist mein erklärtes Ziel seitdem im März 2020 alle Bühnen geschlossen wurden“, so Marc Marshall. Worte der Befreiung einer lebendigen Künstlerseele.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Daphne de Luxe – Comedy in Hülle und Fülle

Freitag, 29. Juli 2022, 20.00 Uhr
Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

„JOE – Das Konzert – Eine Hommage an Joe Cocker“

Sonntag, 31. Juli 2022, 20.00 Uhr
Eine musikalische Zeitreise durch das Leben und Wirken von Joe Cocker mit Chris Becker und Musikern von “The Busters” und “Die Dicken Kinder”.