pfalz-urlaub-schloss-hotel

Kellerzauber November 2017

Detlev Schönauer «Neues aus Jacques´ Bistro» musikalisch-satirisches Kabarett

Freitag, 24.11.2017, 19.00 Uhr, Schloss Edesheim

Aus seinen zahl- und überaus erfolgreichen Kabarett-Programmen bastelt Detlev Schönauer immer mal wieder ein ganz „neues – altes“, sein aktualisiertes Highlight-Programm „Neues aus Jacques‘ Bistro“.

Dabei läßt es der Mainzer Kabarettist (mit Wahlheimat Saarland) immer wieder tüchtig krachen und bietet seine besten Nummern dar. Ob er jetzt den Wiener OP-Pianist darstellt, den Sachsen, der frivole Laptop-Chats führt, seinen saarländischen Wutbürger, den „Backes-Alfred“, oder ob er in seiner Glanznummer, dem französelnden Bistrowirt Jacques, hinter seiner Theke über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Sprache, Religion, Frauen, Musik philosophiert: stets hat er die Lacher auf seiner Seite. Damit noch nicht genug, können sich zudem noch alternde Komiker wie Emil, Georg Kreisler oder Konstantin Wecker (authentisch transpirativ am Klavier), sowie ein näselnder und keifender Literaturpapst ein Stelldichein geben. Zudem improvisiert Schönauer auf „Teufel komm‘ raus“ und baut immer wieder gerne sein Publikum mit ein, aber ohne es vorzuführen. Dadurch wird jeder Abend zu etwas besonderem und einmaligem.

Sozialkritisches, musikalisches Dialekt-Kabarett vom Feinsten.

pfalz-urlaub-schloss-hotel

Dabei verzaubert die Küche des Schloss Edesheim das Publikum passend zum Stück mit einem 3-Gang Menü:

✰ Tarte von der geräucherten Forelle mit Gurkenschmand und Rote Bete
✰ Geschmorte Gänsebrust mit Orangenjus, zweierlei Kohl und gebratenem Kartoffelkloß
✰ Lebkuchen Crème brûlée mit Birnensalat und Glühweineis

Die Dinner-Shows im Wittelsbachkeller des Hotels Schloss Edesheim

Ablauf
19 Uhr Saalöffnung und Prosecco-Empfang
19:30 Uhr Einnehmen der Plätze
Vorspeise
1. Programmteil
Hauptgang
2. Programmteil
Dessert

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Preis: 69,- € p.P (Aperitif – 3 Gang Menü & Entertainment)

Informationen zum Kellerzauber

Informationen erhalten Sie direkt im Schloss Edesheim, Luitpoldstr. 9, 67483 Edesheim, Telefon 06323 / 9424-0.